NEULINGE AUFGEPASST || Elemental Assassin - Spinnenzeit {Jennifer Estep}

Hey hey,

Hach ja. Ein neuer Elemental Assassin-Band ist ins Bücherreich eingezogen. Für mich immer eine großer Grund zur Freude, denn diese Reihe hat einfach alles, was ich mir nur wünschen kann... Oder?





Spinnenzeit


Titel: Spinnenzeit
Autorin: Jennifer Estep
Seitenzahl: 400
Verlag: Piper
Genre: Urban Fantasy

Preis TB: 13,00€
Preis eBook: 10,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung






Elemental Assassin-Reihe:
  1. Spinnenkuss
  2. Spinnentanz
  3. Spinnenjagd
  4. Spinnenfieber
  5. Spinnenbeute
  6. Spinnenfeuer
  7. Spinnengift
  8. Spinnenfalle
  9. Spinnenherz
  10. Spinnenzeit
  11. Spinnenglut (04.12.2018)
  12. Im Original schon bei Band 17


Inhaltsangabe

Was bewegt wohl eine junge Frau, ihre magischen Talente zu nutzen, um zur gefürchteten Killerin zu werden? Wenn Sie sich das auch schon gefragt haben, haben Sie wahrscheinlich die ersten neun Bände der »Elemental Assassin«-Reihe gelesen – und erhalten nun endlich Antworten. 
»Spinnenzeit. Elemental Assassin 10« bringt Licht in die mysteriöse Vergangenheit der »Spinne« Gin Blanco und erläutert die tragischen Umstände, die aus Gin eine begnadete Auftragsmörderin machten. Für alle Estep-Fans ein Muss, und zugleich der perfekte Einstieg für Neuleser.


Es war wieder Fest!
Dieses Mal jedoch erlangen wir einen exklusiven Einblick in die Vergangenheit - zu den Anfängen der Spinne. Wieder hat Estep damit die Geschichte bzw. besser gesagt das Ashland Universum erweitert.

Der Schreibstil ist wie immer klasse. Effizient, humorvoll, spannend. Hier haben wir ausnahmsweise eine kleine Rahmenhandlung, die aber auch sehr gut umgesetzt wurde. Wieder war ich komplett an den Seiten gefesselt und verschlang es innerhalb von zwei Tagen.

Die Handlung ist wirklich toll. Wir erleben Gin in jüngeren Jahren, bei ihrem ersten alleinigen Auftrag als Spinne.
Ab einem gewissen Punkt fand ich eine Entwicklung ziemlich vorhersehbar, aber das war nicht schlimm.
Dafür liest man die Geschichte einfach zu gerne. Es bringt einfach Lesespaß, die Anfänge der Spinne und die jüngeren Mitglieder der Clique zu erleben. Aber zugleich für mich als Gin-Fan auch nicht immer einfach. #MehrSpoilerGibtEsNicht

Das Ende ist wie immer ein spannender Showdown, den ich sehr genossen habe. Die Rahmenhandlung fand ich ebenfalls durch Intro und Outro sehr sinnvoll und hat diesen Band gut abgeschlossen.



Ein Band, der die Reihe bereichert und gerade für absolute Fans und Neueinsteiger perfekt ist.
Ich bin begeistert und kann jedem Interessierten nur empfehlen, mit dem 1. oder diesem 10. Band die Reise nach Ashland zu beginnen!



- 5 von 5 Feenfaltern -








Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...