{Gemeinsam Lesen} Origin - Schattenfunke [Jennifer L. Armentrout]

Huhu meine Lieben,

ihr könnt es euch denken:
Nachdem ich gestern schon vor Begeisterung über Origin fast einen Herzinfakt hatte, konnte ich es natürlich nicht lange eingeschweißt lassen ;-)
Leider bin ich schon wieder fast mit der Hälfte durch :((((

Die tolle Aktion wird von Schlunzenbücher geführt :)







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Origin von Jennifer L. Armentrout und bin schon auf S. 198 von 448 :(


Klappentext Band 1:

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat. 
Quelle: Carlsen





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Früher oder später mussten wir hier unbedingt raus."

Zitat S. 198, "Origin - Schattenfunke"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

AHHH!!! ICH LIEBE ES!!!!
ES IST JETZT SCHON SO PERFEKT!
 ICH HATTE BEREITS 2 MAL TRÄNEN IN DEN AUGEN. ICH WILL NICHT WEITERLESEN, WEIL ES BALD SCHON WIEDER VORBEI IST :(((
*VERZWEIFELT*



4.  Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest?

Ich würde wohl im Jugendbuchbereich mit starkem Fantasy-Einschlag schreiben. Also sowas wie Obsidian^^ :D
Ich liebe dieses Young Adult Genre einfach so wahnsinnig. 
Höchstens vlt. reine High/Urban Fantasy wäre noch möglich oder eine Dystopie :)




Kennt ihr die Lux-Reihe? 
Und was ist euer Lieblingsgenre?


Verzweifelte Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Anna, :)
    ich habe die Reihe bisher noch nicht angefangen, finde die Cover aber echt schön. Ich habe allerdings ein bisschen Angst vor dem Hype. :D Und ich weiß auch schon, worum es geht, was einige ja als Spoiler empfinden. Allerdings sind die Cover so schön. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und viel Lesezeit mit dem Buch. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina ♥
      Den Hype musst du links liegen lassen, mit dieses Büchern verpasst man sonst was :O
      Also von mir gibt's 'ne riesen Empfehlung ;)

      Danke ♥
      Ich geb mir Mühe gaaaanz langsam zu lesen :)
      Anna

      Löschen
  2. *lach* Ich kann gut verstehen, warum du traurig bist, dass du schon fast bei der Hälfte bist. Perfekte Büche sollten einfach nie enden... Ich habe die Reihe zwar nicht gelesen, meine derzeitige Lektüre fesselt mich aber auch enorm - und sollte am besten nicht aufhören ^^

    Ich finde übrigens die Farbkombination auf deinem Blog sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Jacy

    Hier geht's übrigens zu meinem Post: Gemeinsam Lesen #9 - "Sturmwelten - Unter schwarzen Segeln"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacy =)
      Jaa! Man müsste die Autoren zwingen nicht aufzuhören :D

      Dankeschön ♥

      LG :)
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna,

    dank einer Aktion des Verlags Entangled TEEN habe ich "Obsidian" nun auch endlich auf dem eReader. Ich denke aber, für mich wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich es mir vornehme. Garantiert erst im nächsten Jahr. Mal schauen, ob ich mich dann auch so fühle wie du. ;)

    Ich würde wohl auch in der Fantasy schreiben, allerdings ohne den YA-Einschlag. Es sei denn, ich hätte DIE eine Idee, die dieses Subgenre quasi revolutioniert. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Hast du Lust auf eine tolle Geschichte samt Gewinnspiel? Dann schau doch mal bei meinem Weihnachtsspecial vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallooo :)
    Oh mein Gott, ich will auch *-*
    Ich muss mich noch ein wenig gedulden (wegen Weihnachten und so).. Aber ich bin soo dermaßen gespannt auf das Buch und kann dich gut verstehen. Ich bin schon ein wenig neidisch :DD
    Wünsche dir damit noch ganz vieeel Spaß (mein Gott, ist Daemon immer noch so heiß?<3)
    Alles Liebe, Denise :P

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...