[GETAGGT] Books until the end!

Hey meine lieben ♥

heute habe ich ENDLICH den Books until the end Tag gemacht! Vielen Dank fürs Nominieren Katja ;)






Vorgestellt wird folgendes Szenario, von Dana übernommen:

Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.


Der Einzug


1.) Welche 10 Bücher / Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anmerkung: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur.)


  1. Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout; weil Lux & absolutes Lieblingsbuch (+DAEMON *.*)
  2. Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa; weil Feen & absolutes Lieblingsbuch (+Ash *.*) :D
  3. Göttlich verdammt von Josephine Angelini; weil griechische Mythologie & absolutes Lieblingsbuch (+Lucas *.*)
  4. Sternenschimmer von Kim Winter; weil Außerirdische & absolutes Lieblingsbuch (+Iason *.*)
  5. Eleanor & Park von Rainbow Rowell; weil wunderschöne Liebesgeschichte ♥
  6. Skulduggery Pleasant von Derek Landy; weil man auch was zum Lachen haben muss :DD
  7. Unter Toten von D. J. Molles; Falls noch Zombies auftauchen, kann's ja nicht schaden :D
  8. Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl; weil Hexen & absolutes Lieblingsbuch :)
  9. Waterfire Saga von Jennifer Donnelly; weil Meerjungfrauen, Freundschaft & Abenteuer 
  10. Die Welt ist kein Ozean von Alexa Hennig von Lange; weil wunderbare "normale" Geschichte :D
Ich kann da irgendwie kein Schema erkennen ;) :D
Und anscheinend werden eine ganze Horde Traumtypen mit genommen :D



2.) Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?

  1. Daemon, weil offensichtlich^^
  2. Skulduggery Pleasent, weil ich seinen Humor liebe & wir alle anderen im Bunker mit diesem Humor nerven werden :D
  3.  (Wegen Daemon)Eine lesbische Gwen Frost, weil ich ja eine humorvolle Freundin brauche, mit der Skulduggery & ich dann zu dritt die Menschen nerven :D 
  4. Iason (aus Sternenschimmer) wegen der Auswahl :D
  5. Tory (aus Solitaire) damit es einen missmutigen Ausgleich für unser Trio gibt ;)



3.) Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein.)


Da fällt meine Wahl auf Zayne aus Dark Elements, weil ich seine Art so gar nicht mag :D
Tatsächlich stand ich eben vorm Bücherregal und musste lange überlegen o.O




Das Überleben im Bunker


4.) Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

Uuh, das ist wieder relativ einfach:

  • Talon von Julie Kagawa, weil ich bisher alle ihre Bücher sooo gern mochte 
  • Dämonentochter #1 von Jennifer L. Armentrout, weil ich ihre Bücher auch bisher alle liebe *.*
  • Mein teuflisch glamouröses Praktikum von Gabrielle Tozier, weil das Buch sich sooo gut anhört & ich es am ET sofort kaufen musste :D



5.) Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?

Eigentlich würde ich wieder die Skulduggery Pleasent Reihe nehmen, ABER die hatte ich ja schon, deswegen wähle ich Schau mir in die Augen, Audrey :)



6.) Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche drei Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt?



WAAAAS?!
Ähm ... die Menschen haben doch bestimmt noch Haare, oder?
Äh, Spaß *nicht* Und sonst ... vlt. die weißen Seiten am Anfang und Ende an jedem Buch ...? o.O
Okaaay .. am Ehesten 3x Die drei ??? *niedergeschlagen*



7.) Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?


Ganz einfach: Daemon Black. Wir würden schon 'ne Methode finden, um die Zeit miteinander zu verbringen ;)


8.) Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?


Hmm, am Ehesten wohl mit Gwen, wenn sie zu oft Geheimnisse der Anderen aufdecken will :D




Der Wiederaufbau


9.) In der neune Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Das wird wohl Laylas Fähigkeit sein, Dämonen zu erkennen. Wer weiß schon, was da alles nach der Apokalypse rumläuft o.O


10.) Welcher Welt/ welchem System aus einem Buch sollte die Welt auf keinen Fall ähneln?

Hmm, die Welt aus der Unsterblich-Reihe von Julie Kagawa wär schon ziemlich scheiße :D
(Vampire unterjochen Menschen als Blutsklaven ...)


11.) Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?

Ganz klar Jennifer L. Armentrout!
Sie könnte die heiße Lovestory von mir und Daemon schreiben den Weltuntergang echt witzig & sarkastisch rüberbringen :D






So meine Schatzis, das wären mal meine Buchansichten nach der Apokalypse :D
Respekt an jeden, der das gelesen hat :D

Ich tagge ...




Ich hoffe, ihr hattet den noch 
nicht & macht ihn jetzt :D


Kommentare:

  1. Deine Antworten sind echt genial. Ich musste echt die ganze Zeit über Schmunzeln. Ist echt ein cooler Tag. Wer erfindet sowas eigentlich immer?
    Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, dann bist du nun auch offiziel getaggt :DD

      LG & viel Spaß ;)
      Anna

      Löschen
  2. Hey Anna,

    danke für's taggen. :D
    Ich habe heute auch einen Tag für dich.
    Schau doch mal bei mir vorbei und schau ihn dir an.
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/12/tag-unpopular-opinions.html

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena :)
      Wow, das ist mal witzig :D
      Und klar mach ich mit ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...