[Verlagisches] PENIBLE BÜCHERREGAL-FREAKS AUFGEPASST || CBJ hat ein neues Logo!

Hallöchen an euch an diesem schönen Dienstag,

beim Durchstöbern der Vorschauen wurde ich auf etwas aufmerksam, was mir sehr, sehr gefiel. Und es hat sogar nicht direkt mit den tollen Büchern zu tun, die wir erwarten. #what?!

Ein erster Hinweis (neben der Überschrift^^) bietet dieser Post (der mit tiefer Leidenschaft geschrieben wurde, wie gerade nochmal gemerkt habe :D):

-> AUFREGER DES TAGES || Verlagslogos, die NICHT entzücken

Kommen wir aber jetzt mal zur Sache....


CBJ HAT EIN NEUES LOGO !



Seht es euch an *.*
Es ist farblich angepasst, sieht modern aus UND bekommt noch einen 'besseren' Platz auf dem Cover! (Dazu gleich mehr)



Okay, kommen wir mal wieder ein wenig runter. Warum freut mich das nur so sehr?

Das bisherige Logo ist recht auffällig. Nicht nur, dass es immer schwarz und besonders rot (Signalfarbe) ist, es hatte zusätzlich immer noch auf dem Buchrücken einen schönen mittig platzierten Balken. 
Doch diese Zeiten sind nun vorbei! *.*


cbj



Hier im direkten Vergleich sieht man es nochmal "ganz schön" xD
Ja, leider habe ich es nur in so unscharf, oben sieht man ja es ja zum Glück schön ;-)
Das blau ist natürlich nur ein Beispiel, von nun wird es wohl immer zum Cover angepasst. #yayyayyay

Hier sind ein paar Beispiele aus dem aktuellen Programm:


Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln      Zweimal Sommer zum Verlieben


Solange es hell istBlue - Verschollen in der Lagune


 Zartbittertod

HALLELUJAH :D
Das Neue bekommt nun einen 'normalen' Platz in einer Ecke auf dem Cover und auf dem Buchrücken vermutlich wie CBT nach ganz unten.



Mir persönlich gefällt es einfach sehr, denn dadurch wird nicht nur das individuelle Buch an sich harmonischer, sondern auch im Regal gibt es mehr Möglichkeiten zur (farblich & Genre passenden) Platzierung.
Denn das ehemalige Logo sah zwar nebeneinander ganz schön aus...




(jeweils ganz links)

... ABER  so geht es ja nicht immer:



und dann hat man diesen roten Strich mittendrin *seufz* *firstbookworldproblems*



WICHTIG: Klar ist das ein oberflächlicher "Artikel" und hat keinerlei Aussage über die Qualität der Bücher, von denen mich ja sehr viele begeistert haben. Natürlich habe ich sie trotz des älteren Logos gelesen, behalten und gehegt & gepflegt :D
Dennoch ist es schön für die Bücherwürmer, die auf eine schöne stimmige Ordnung im Regal achten, wie ... mich. :P



Allerdings gibt es, wie eigentlich immer, auch eine dunkle Seite der Medaille.
Manche Reihen müssen drunter leiden ... bei dieser bin auch ich persönlich betroffen:


 


Dies ist leider immer so bei Logowechseln (s. Link oben) und da fragt man sich, warum das nicht bei angefangenen Reihen aussetzt^^
Zumal bei "Deathline" sogar nur eine Dilogie vorliegt. Na ja, versteh einer mal die Marketingmenschen :-D



Ich freue mich ja sehr über das neue Logo, wie einem vielleicht beim Lesen aufgefallen sein könnte :P
Aber jetzt seid ihr gefragt:

- Wie gefällt euch das neue CBJ Logo? -
- Lest ihr überhaupt Bücher des Verlags? :D -
- Achtet ihr überhaupt auf sowas wie Verlagslogos beim Bücherregalsortieren? -



Kleiner Hinweis: 
Die abgebildeten Cover des neuen Programmes sowie das Deckblatt und das Logo (Ausschnitt) stammen vom cbj Verlag bzw. seiner Vorschau und wurden unverändert übernommen. Hier könnt ihr selber stöbern =) 


Noch einen schönen Tag, meine Lieben ;-)




Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    ich hoffe sie bleiben dann mal dabei^^ Ich mag es einheitlich und dieser rote Strich hat mich auch immer gestört und manchmal war er schwarz und *nerv* :-D Ich fand aber das jetzige Logo eigentlich ganz schön, bei den Büchern, die ich habe, hat es Farblich auch immer dazu gepasst zB. bei Amani mit Glitzer *.*
    Aber solange sie es nicht in einem Jahr wieder ändern, kann ich gut mit den neuen leben :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja =)
      oh ja, der rote Strich xD
      Vlt denkst du gerade an CBT (bei Amani), dort bleibt das Logo so, nur dass cbT jetzt nur noch TB's rausbringt, sodass Amani 3 das cbj Logo bekommt (warum auch immer :D)
      Ich hoffe, man kann mir folgen :D
      Also jetzt wird praktisch nur der rote Strich (cbj) durch das oben ersetzt :P
      Hört sich komplizierter an als es ist xD

      LG ♥
      Anna

      Löschen
    2. Hallo Anna,
      hab es verstanden ;) Ach dann ist ja alles super und ich freue mich über die Änderung :)

      LG

      Löschen
  2. Hallo Anna :)

    Den roten Strich mochte ich auch nicht unbedingt, da gefällt mir das neue Logo schon eindeutig besser. Allerdings kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass das neue Logo auch bei Reihen schon zum Einsatz kommt. Bei mir führt es eher dazu, dass ich keine Lust mehr auf die Reihe habe, die Bände verkaufe, die ich bereits besitze und nicht mehr weiterlese. Da bin ich wohl etwas arg penibel :D

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      Wir verstehen uns :D
      Bei Reihen finde ich das auch unverständlich. Da kann man doch mal leserfreundlich sein und nicht ganz so streng den Wechsel vollziehen :/
      Weiterlesen tue ich trotzdem, so extrem bin ich da doch nicht :D Aber ich kann's verstehen ;-)

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichte, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...