Heute geht's zu ... IKEA!!!

Hey liebe Leute,

ja, es ist soweit, heute fahre ich mit meiner Mom, Bruder und Tante zu ...
und hole mir neue Regale *-*
Meine 1,5 Billys platzen nämlich schon (Es wird schon obenauf aufgereiht). Ich habe sie in nussbaum angemalt, weil ich das damals wollte, aber heute hole ich mir sie in weiß.




Welche Regale werde ich mir holen?


BILLY Bücherregal IKEA Versetzbare Böden für bedarfsangepasste Aufbewahrung.

2x normale (80cmx200cmx28cm), und ein halb normales (40cmx200cmx28cm). Preislich liegen die 3 bei 107€, merkwürdigerweise kosten genau die gleichen Regale, nur im Set, 150€. Na ja, ich hole sie mir jeweils einzeln und spare mal eben 43€ :D
Ich finde, dass diese Konstellation echt toll aussieht, da durch das etwas schmalere Regal die Reihen kurz unterbrochen werden, und man kann dadurch z. B. seine Lieblingsbücher besser inszenieren (Ja, das habe ich vor :D).
Das große Nussbaum-Billy kommt erstmal auf den Dachboden (bis es wieder benötigt wird), aber das kleine Nussbaum-Billy  wird von nun an als SuB-Regal fungieren :D




Warum nicht erst ein weißes kaufen, obwohl das große Nussbaum ja nicht "schlecht" geworden ist?

Das ist ganz einfach und sehr eigen. Ich möchte einfach keine braunen und weißen Regale nebeneinanderstehen haben :D
(Für die meisten manche Leute ergibt das vermutlich keinen Sinn).




Wo kommen die Regale hin? Stichwort: Platzmangel

Die kommen in mein Zimmer :D
Zum Glück habe ich ein relativ großes Zimmer (22qm2), doch leider nur wenig Möglichkeiten um sie auch aufzustellen, da ich ...

1.) eine ziemlich miese Dachschräge habe, und
2.) mein Zimmer ziemlich verwinkelt ist, sodass ich keine langen, hohen Wandabschnitte habe! *grmpf*

Dennoch werde ich die neuen, 2m langen Regale in die 190 cm Ecke quetschen :D
Und falls das Quetschen doch nicht klappen sollte, werde ich sie irgendwie leicht schräg stellen, dann wird das schon ;-)
Auf jeden Fall wäre diese Ecke perfekt, da ich sogar noch 2 Regalerweiterungen drauf setzen kann, sodass ich bei erneutem Platzmangel noch bis zur Decke erweitern kann. Dann bräuchte ich sogar so eine coole Schiebe-Treppe (Mein Traum), da meine Decke 270 cm hoch ist :D
 


Soo, gleich geht's erstmal los, und dann gibt es in den nächsten Tagen einen Post, mit Aufbau, leeren Regalen und dann die neu aufgefüllten Regale :D
Oder dieser wird aktualisiert, mal gucken ^^

Vorfreudige Grüße
Anna

7 Kommentare:

  1. Heyhey Anna! =)

    Ich habe die gleiche Konstellation bei mir stehen und setze auch die Bücher in der Mitte bisschen in Szene. Ich habe mir damals das Set gekauft, denn es ist nicht teurer, weil da auf jeden Regal noch der "Aufsetzer" drauf ist und somit mehr Platz zum Beladen da ist =D Auf deinem Bild sind auch noch die Aufsetzer dabei, ich finde die super praktisch =D Oben sammeln sich meine ganzen Schuber und weil die meistens höher sind, als die normalen Hardcover, passen sie ideal rein! =)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Aufbauen und Einsortieren! Ich habe es erst kürzlich alles gemacht (durch den Umzug) und nun befinden sich im Arbeitszimmer 4 breite und ein schmales Billy. Ich liebe es total! ♥ =D

    Ich freue mich schon auf Bilder! ♥

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem "Wohin mit dem Regal???" kenne ich nur zu gut. Ich habe vor über einem halben Jahr auch ein neues Regal dazu bekommen (das jetzt auch schon wieder voll ist, obwohl ich gar nicht mal so viele Neuzugänge bekommen habe - da ist Zauberei am Werk!) und stand auch erst mal vor dem Problem, wo das denn jetzt bitte hin soll. Eines Tages versinke ich vermutlich in Büchern. Auch keine schlechte Vorstellung.
    Das Schönste an neuen Regalen ist ja meiner Meinung nach das Umsortieren, von daher wünsche ich dir viel Spaß dabei. ;)
    Ich freue mich schon auf die gefüllten Buchregalbilder. ^^

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    das mit dem Platzmangel kenne ich nur allzu gut. Ich habe die Regale in 40cm, 60cm und 80cm, allerdings in Buche und es Platz an allen Ecken. Mein Zimmer ist leider nicht so groß, weshalb ich auch nicht weiß wo ein weiteres Regal hinsollte^^ Aber eine 270cm hohe Decke, ahhh ich liebe hohe Decken <3 Und der Traum mit der Treppe, wer würde keine haben wollen?? :D

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laras-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß.
    Ich verstehe die braun und weiß sache total ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe drei normale Regale und hab da leider kein Platz mehr, leider lässt mein Raum mehr Bücherregale nicht zu.. Bei mir steht schon alles doppelt und auf den Regalen liegen über 100 Bücher und dann stapeln sie sich auf den Boden. Nicht so schön. :D
    Aber ich kann mich von nichts trennen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)
    Ohh, ich will auch unbedingt noch zu Ikea fahren, da ich auch ein neues Bücherregal benötige. (Ich werde mir dann vermutlich dieses Regal -> http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30275861/#/30275861 <- kaufen, weil ich genau das gleiche Regal ne Nummer kleiner (mit nur 8 Quadraten :D) habe.) Und ich versteh dich vollkommen, was braune Möbel neben weißen Möbeln angeht. Ich kann das überhaupt nicht haben :D Habe auch nur komplett weiße Möbel. Finde ich einfach einheitlicher ^^ Ich wünsch dir viel Spaß bei Ikea und freue mich schon auf deine nächsten Posts ♥ :)
    Liebe Grüße, Denise. <3

    AntwortenLöschen
  7. Braun-weiss...
    Ich mag es, dass sich die Farben der Möbel in meinem abwechseln, aber ich verstehe dein Problem trotzdem total! :) Ich kann es mir einfach gut vorstellen, dass das Leuten nicht gefällt.
    Ich will gerade sooooo sehr dein Zimmer mit den Dachschrägen sehen... und die Regale (mit den Büchern ♥)
    Liebe Grüsse ;-)
    www.a-dream-of-books.blogspot.ch

    AntwortenLöschen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...