Mein Lesemonat April: Leserausch, oder was? :D

Hey liebe Leute,

schon wieder ist ein sehr erfolgreicher Lesemonat rum. Irgendwie geht das Jahr weg wie nix, oder?

Lesestatistik

Gelesen:
-Titel führt zur Rezension-
  1. Die Überlebenden von Alexander Bracken, 550 Seiten
  2. Bayou Heat - Raphael / Parish von Alexandra Ivy & Laura Wright, 220 Seiten
  3. Kascha Nord-Nordost von Anne C. Voohoeve, 324 Seiten
  4. After passion von Anna Todd, 702 Seiten
  5. Dangerous Visions - Es liegt in deiner Hand von Aprilynne Pike, 380 Seiten
  6. Daringham Hall - Das Erbe von Kathryn Taylor, 333 Seiten
  7. Die Feenjägerin von Elizabeth May, 400 Seiten
  8. Die Beschenkte von Kristin Cashore, 498 Seiten
  9. Hex Hall - Dunkle Magie von Rachel Hawkins, 347 Seiten
  10. Meermädchen und Sternensegler von Michaela Abresch, 180 Seiten
  11. Hex Hall - Dämonenbann von Rachel Hawkins, 299 Seiten
  12. Furchtlose Liebe von Alexandra Bracken, 580 Seiten
  13. Opal. Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout, 464 Seiten
  14. Der magische Stein von R. A. Salvatore, 448 Seiten
  15. Das Meer der Seelen - Nur ein Leben von Jodi Meadows, 348 Seiten
  16. Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken von Lauren Miller, 508 Seiten
  17. Together Forever - Total verliebt von Monica Murphy, 271 Seiten
Das sind 17 Bücher, 6852 Seiten, also ungefähr 228 Seiten am Tag. WTF?
Ok, ich hatte lange Osterferien, und irgendwie bin ich momentan im Leserausch :D Wirklich, ich lese ein Buch durch, und denke"...ähm, das war's schon?". Auch schon alles rezensiert. Wär irgendwie schon schön, wenn das so bleibt, gut für den SuB-Abbau. ;-)

Reihen-Fakten:

Einzelbände: 4
Auftakte: 8
Fortsetzungen: 4
Abschlüsse: 1

Beendete Reihen:
Hex Hall - Trilogie von Rachel Hawkins

Tops/Flops:

Ganz ehrlich ich hatte fast nur tolle Bücher :D
Das Einzige, das ich nicht ganz top fand, ist "After passion", da ich da viel zu hohe Erwartungen hatte und es mir auf Dauer auf die Nerven ging. 
Wirklich! Klickt euch durch die Rezis durch, ich bin ein Fan von fast allen dieser Bücher geworden. 

Neuankömmlinge:
insgesamt 16 Bücher, das ist mal wesentlich weniger als im März, was aber auch ganz gut ist. ;-)
Davon waren manche sogar nur Vervollständigungskäufe, sodass nicht alle aufs SuB wanderten.

Blog & Co.

Ganze 40 (!) Posts, natürlich viele Rezensionen durch das viele Lesen, ein paar Tags und Allgemeines, aber trotzdem o.O
Hoffentlich bleibt es so...

Wie war's denn bei euch so? Habt ihr auch einen Rekordmonat gehabt?

Eure Anna

Kommentare:

  1. Hallo =)

    Da warst du ja um Einges fleißiger als ich, aber ich bin auch umgezogen und um eine Ausrede nie verlegen ;)

    HexHall würde ich auch gern mal lesen, aber die bringen das Buch ja nicht mehr gedruckt raus und nun habe ich als Ebook Verweigerer einfach mal pech -.-' Ansonsten hast du ein paar Bücher gelesen, welche ich auch mal lesen wollte. Mal sehen wann ich dazu komme xD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Umzug ist aber auch eine gute Ausrede ;-)
      Hex Hall ist echt toll, aber nur den 2. bringen sie nicht mehr gedruckt raus (1+3 noch).
      Da hab ich den 2. einfach bei eBay ersteigert :D
      Ich bin auch eBook Verweigerer, also hatte ich keine andere Wahl...:D

      LG<3
      Anna

      Löschen
  2. Wow, da hst du ja wirklich eine ganze Menge gelesen. Ich hab leider nicht mal ansatzweise so viel geschafft, da ich so viel in der Uni zu tun hatet, daher finde ich das wirklich beeindruckend, dass du so viel gelesen hast. EInige Bücher davons tehen noch auf meiner Wunschliste ganz voran Eden Academy, ich bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Uni kann ich mir das auch sehr stressig vorstellen. ich bin ja noch schülerin und hatte ganze 20 Tage Ferien...Muhahaha :P
      Eden Academy ist echt toll, lohnt sich ;-)

      LG<3

      Löschen
  3. Hey,
    da warst du aber sehr fleißig, ich hab nicht so viel geschafft^^
    Das Meer der Seelen - Nur ein Leben hab ich letzten Monat auch gelesen und die Feenjägerin kommt diesen dran^^
    Dann viel Erfolg, auf das der Mai auch so gut wird ;)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich sehr ;-)
      Die Feenjägerin ist echt toll *-*, ich hoffe dir gefällt's :-)

      LG zurück<3

      Löschen
  4. Da hast du aber einen richtig erfolgreichen Lesemonat hingelegt! ;-) Der April ist bisher mein erfolgreichster Lesemonat 2015, trotzdem möchte ich das noch toppen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass "Together forever" kein Flop sein könnte, es hörte sich einfach zu sehr nach 08/15 an.
    Liebe Grüsse
    www.a-dream-of-books.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön :-)
      Ich schau mal bei dir vorbei ;-))

      LG<3

      Löschen
  5. WOW, das sind echt viele Bücher und echt viele Seiten :O
    Gratuliere dir zu so einem tollen Lesemonat :)
    Ich habe zwar deutlich weniger gelesen, 6 Bücher diesen Monat, mit denen ich aber sehr zufrieden bin und auch mein erfolgreichster Monat ist, nach einer langen Leseflaute, leider auch durch Schule..
    Together Forever habe ich auch gelesen und dachte auch nicht das das Buch so toll ist; aber das ist es, eine wirkliche Empfehlung, super schöne Frühlingslektüre :)

    Liebe Grüße
    Lara
    http://laras-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich war selbst von mir überrascht o.O :D
      Oh ja, Schule..Es freut mich für dich, 6 Bücher sind ja auch wirklich nicht schlecht!
      Ja, Together Forever ist wirklich perfekt als "Frühlingslektüre", ich fand's echt gut.
      Ich schau mal bei dir vorbei! :)

      LG<3
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...