Follow Friday 10.04.2015



Der Follow Friday ist eine Aktion

von A Bookshelve Full Of 

SunshineNäheres dazu auf ihrem 

Blog <3

Thema:

Wieviele Reihen habt ihr bis jetzt abgebrochen und was waren die Gründe dafür?


Viele Reihen habe ich nicht abgebrochen, vor allem nicht in letzter Zeit, da ich erstmal im Gedächtnis graben musste.
Also höchsten 5 (vlt. 10?) habe ich abgebrochen, spontan fällt mir die "Evermore"-Reihe ein. Ich fand das irgendwie so langweilig und weiß nicht, warum so ein kleiner Hype um die war (ist ja schon länger her).
Manche habe ich nicht weiterverfolgt, da ich überhaupt nicht mitbekommen habe, wann die Fortsetzungen erschienen sind, und so habe ich etlich Auftakte gelesen, muss aber jetzt einsehen, wo ich gut in der Bücherwelt vernetzt bin, dass ich noch Reihen aufholen muss (z. B. Die Dämonfängerin (der 1. war toll, muss bald weiterlesen), sowie die Strange Angels-Reihe, glaube ich).
Ich breche Reihen eigentlich nur ab, wenn sie  mir schlichtweg nicht gefällt, sei es Schreibstil, Thema, Charaktere.
Zum Glück kam das noch nicht so häufig vor :-)

Gibt es für euch No-Gos?

Eure Anna

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich hab heute zum ersten Mal mitgemacht - und bei der Frage ist gleich eine ziemlich lange Liste bei mir rausgekommen :D Ich lese ziemlich viele Reihen - irgendwie finde ich selten Einzelbände, die mir zusagen und oft stellen sie sich dann hinterher als Reihe raus oder man erfährt, dass doch noch ein zweiter Teil oder mehrere geplant sind.

    Bin gleich Leserin geworden, hast einen süßen Blog ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht's da genauso wie Dir!
      Mit den Einzelbänden ,die sich als Auftakt herausstellen u. s. w.
      Dankschön! Ich hoffe, es gefällt dir hier ;-)
      LG<3
      Anna

      Löschen
  2. Hey Anna,

    evermore finde ich auch total grauenvoll, aber ich habe noch zwei Bände auf meinem SuB liegen und ich will diese Reihe auch weiter lesen, nicht weil sie mir so gefallen hat. Ich will einfach nur wissen was für dumme Aktionen Ever noch so macht...
    Mir geht es aber auch so, manchmal weiß ich gar nicht, dass es davon noch weitere Reihen gibt bzw wann was jetzt eigentlich erscheint.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zum Glück nur den 1. mal ausgeliehen, und nicht gleich gekauft :D
      Wer weiß, vielleicht wird's ja besser... ;-)

      LG<3
      Anna

      Löschen
    2. Glaub mir... es wird nicht besser. :D

      Löschen
  3. Hallo Anna:)
    Ich hab deinen Blog entdeckt und werde auch gleich hier bleiben, denn hier sieht's ja echt schön aus^^ Ich breche Reihen eher selten ab, jedoch kommt es ständig vor, dass ich eine Reihe anfange und sie dann erst nach ein paar Jahren beende, obwohl die komplette Reihe schon längst veröffentlicht wurde.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich geb mir Mühe :D
      Ich mag es auch gar nicht Reihen abzubrechen, aber manchmal kann ich es mir dann nicht antuen *lacht*, kann's also gut nachvollziehen ;-)

      Dir auch ein schönes Wochenende <3
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...