Gemeinsam Lesen: Eden Academy

Hey liebe Leute,

ich mache mal wieder bei der schönen Aktion Gemeinsam Lesen, von Weltenwanderer und Schlunzenbücher, mit.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Heute habe ich mit "Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken" von Lauren Miller angefangen und bin auf S. 54, also noch nicht so weit :-)

Rory kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat eine Zusage von der berühmten Eden Academy! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ... Quelle: Amazon                   
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als wir wieder in unserem Zimmer waren, zog Hershey ein cremefarbendes Minikleid und bronzefarbende Ballerinas an. 
(S. 54)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher finde ich es toll, die Charas gefallen mir und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Auch bin ich ja ein Fan von Internats-Geschichten, also habe ich große Hoffnungen für dieses Buch <3

4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, Das Bloggerportal von Randomhouse etc.)

Also ich persönlich bin ein riesen Fan von diesen Seiten. Ich bin eine arme Schülerin, und kann mir leider so schon kaum was leisten. Das Bloggerportal finde ich spitze, man kann sich aussuchen, was man Rezensieren möchte und so muss man nichts lesen, was man nicht will, und die Verlage prüfen ja auch, ob sie Exemplare abgeben oder nicht. Ich werde auch oft genug abgelehnt :D LovelyBooks mag ich total gerne, da gibt es auch viele kleinere Leserunden, und ich hatte dort schon oft Glück. 
Bei den Verlagen persönlich traue ich mich gar nicht Bücher anzufragen, bin ja noch so klein hier, deswegen bin ich auch so vernarrt in das Bloggerportal :-)
Ich halte diese Seiten für gut, für Blogger und die Verlage. Außerdem werden die Verlage ja nicht gezwungen, kostenlos Bücher abzugeben und Werbung zu kriegen :D

Was haltet ihr davon? :-)

Eure Anna

Kommentare:

  1. Hallöchen! Oh, das Buch würde mich auch interessieren - hüpft sofort auf die Wunschliste :D Internats Geschichten mag ich auch total gerne, oder sowas wie Camps wie bei Percy Jackson, Shadow Falls Camp :3 Bei Verlagen traue ich mich auch nicht, mein Blog ist ja noch winzig.. Und auch von diesen anderen Seiten, BloggDeinBuch etc, scheue ich irgendwie zurück. Weiß auch nicht warum. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch <3

    Sonnige Grüße ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt -schon S. 187- ist es wirklich toll, kann's nur Empfehlen!

      <3

      Löschen
  2. Hey ;)

    Das Buch will ich auch noch unbedingt lesen! ;)
    Ich hoffe es wird mir genauso gut gefallen wie dir.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es liest sich wirklich toll und schnell bisher.
      Kann's ehrlich immer noch - S. 350- nur Empfehlen :D

      LG<3
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...