Follow Friday: 17.04.2015

Hey liebe Leute,

heute ist Freitag, also ist Follow Friday angesagt! :D
(Ein Reim!!!)


Der Follow Friday ist eine Aktion
von:
A Bookshelve Full Of Sunshine. 
Näheres dazu auf ihrem Blog <3


Heutiges Thema:

Habt ihr lieber männliche oder weibliche Protagonisten?



Also die meisten Bücher, die ich lese, sind aus der Sicht von Mädchen/Frauen, es gibt gefühlt kaum (Jugend-)Bücher aus der Sicht von Typen.
Aber wenn es so ist, z. B. bei einer meiner Lieblingsreihen "Sixteen Moons"-Reihe von Kami Garcia & Margaret Stohl und bei der Reihe "Changers", dann gefällt es mir eigentlich ziemlich gut :D
In ein Mädchen kann ich mich vielleicht zwar besser hinein versetzten, doch es ist auch mal richtig interessant, aus der Sicht eines "vom anderen Ufer" zu lesen.
Eigentlich, so finde ich, kommt es immer auf den Charakter des Protagonisten an, egal ob männlich oder weiblich, da dass das Entscheidene beim Lesen ist, meiner Meinung nach^^

Wie seht ihr das?

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...