Das neue Bloggerportal

Hey liebe Leute,

ich war so frei, und habe mich gestern beim neuen Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse angemeldet.
Und bisher bin ich sehr zufrieden.

Zum Bloggerportal:

Hier haben sich mehrere Verlage zusammengeschlossen, die diese Website ins Leben gerufen haben.
Wenn man einen Blog/ Videoblog hat, der sich hauptsächlich um Bücher dreht, kann man sich anmelden.
Hier stellen die Verlage ihre Auswahl vor - Bücher/ Hörbücher/ eBooks - und man kann sich für Rezensionsexemplare (max. 10) bewerben.


Meine bisherige Erfahrung

Ist jetzt ja noch nicht solange her, aber bis jetzt finde ich es super.
Die Website ist sehr übersichtlich gestaltet, und soweit ich es mitbekommen habe, sind Rezensionen veröffentlichen dort sehr einfach (einfach Link vom Blog angeben).
Ich war leider etwas sehr übermütig, und habe gleich mal mit 10 Anfragen das max. ausgereizt. Nun hoffe ich, dass davon min. 5 abgelehnt werden,... wäre vielleicht etwas stressig^^

Aber zumindest konnte ich mich mit meinem jungen, unbekannten Blog anmelden und bewerben. Zum Beispiel bei Blogg dein Buch war ich etwas dämlich und habe mich mit meinem Blog, der noch nicht die Auflagen (min. 3 Monate Laufzeit) erfüllte, angemeldet, und kann die Seite jetzt nicht nutzen. Und man kann sich nur einmal mit seinem Blog dort anmelden^^.

Nun bin ich sehr gespannt, ob ich Rezensionsexemplare erhalten werde oder nicht. 
Heute morgen um 5.00 Uhr angefragt (ich konnte nicht schlafen) und noch keine Antwort (wäre ja ein Wunder).
Ich bin gespannt, wie lange die Bearbeitungszeit dauern wird und ob mein kleiner Blog ausgewählt wird.

Updates werden folgen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Portal gemacht?


Eure Anna

Kommentare:

  1. Hallo, der Eintrag gefällt mir sehr gut:) wollte fragen
    , ob du die Bücher zugesendet bekommen hast?
    Liebe Grüße, Marjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kriegt man bei Büchern nach Hause geschickt, bei eBooks an die eMail-Adresse geschickt. :)

      Löschen
  2. Ich habe auch schon überlegt, ob ich dort vielleicht mal ein Rezi-Exemplar anfragen soll (ich habe auch viel zu große Angst, das direkt bei einem Verlag zu machen :D), nur bin ich mir noch nicht 100% sicher. Ich habe da nur ein paar Bedenken meine Adresse anzugeben oder läuft es hierbei genauso reibungslos, wie wenn ich zum Bleistift bei amazon bestelle? ._.Ich werde demnächst einfach mal mit meiner Mom reden und sie fragen, ob ich es mal ausprobieren kann. :D

    Liebste Grüße,
    Vanessa <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna
    bin seit kurzen auch bei dem Blogger.randomhouse.de auch angemeldet. Ich habe noch nicht ausprobiert mit dem Anfragen zum den Büchen. Ich glaube ich werde mich mal darüber trauen. Vielleicht klappt es.

    Du bist du auch bei "Blog dein Buch" Portal dabei? Oder haben die dich genommen? Ich habe mich auch mal anfrage mit mein Blog. Erst haben sie sich sehr lang Zeit gelassen mit Bestätigungs E-Mail. Und habe ich sie bekommen. Wurde auf die Warteliste verlagert. Weil ich die Anforderungen nicht erfüllen also zu Zeit.

    LG Barbara
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...