NEUANKÖMMLINGE #3.4

Hey liebe Leute,

es ist wieder soweit!
Hier ist alles, was Schönes in mein Regal diese Woche eingezogen ist :)




Ungelesen:
  • Kascha Nord-Nordost von Anna C. Voorhoeve
  • Poison Princess - Der Herr der Unsterblichkeit von Kresley Cole
  • Die Überlebenden von Alexandra Bracken
  • Meermädchen und Sternensegler von Michaela Abresch
  • Dangerous Visions - Es liegt in deiner Hand von Aprylline Pike



Kascha Nord-Nordost

Als Kascha mit ihrer Familie aus Süddeutschland in ein Dorf im Norden zieht, hofft sie, dort eine Freundin zu finden. Doch die Dorfbewohner meiden die Sinti-Familie. Sogar Kaschas Cousine Bettina, deren Vater ein Sinto ist, schämt sich für die Verwandtschaft mit ihr. Doch als ein Schneesturm das Dorf von der Außenwelt abschneidet, bleibt nichts, wie es war: Nur wenn alle Nachbarn zusammenhalten, haben sie eine Chance.

Quelle: Ravensburger




Kresley  Cole - Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit

Wen der Tod liebt, den vergisst er niemals ... Von Jack betrogen, gefangen in einer Welt des Verderbens, nimmt Evie ihre Gabe und ihr wahres Wesen an. Doch womit sich die Herrscherin nicht abfinden will, ist das grausame Spiel, das sie und die anderen Arkana verbindet. Sie findet Verbündete in ihrem Kampf, doch sie trifft auch auf ihren erbittertsten Gegner - den schönen wie geheimnisvollen Tod, den Herrn der Unendlichkeit. Evie hängt immer noch an Jack, aber mit dem Tod, das spürt sie, verbindet sie eine weit in die Vergangenheit reichende Geschichte - und eine ebenso alte Schuld. Und der Tod vergisst nie...
Quelle: cbt


Alexandra  Bracken - Die ÜberlebendenDie Überlebenden

Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht ...
Quelle: Goldmann




Meermädchen und Sternensegler

Ein Buch zum Träumen, Sehnen und Sternensegeln. Sieben zauberhafte Geschichten entführen den Leser in märchenhafte Welten, an die unbändige Küste des Atlantiks und in die dichten Wälder des Nordens. Sie erzählen von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Wunsch nach Zweisamkeit, von der Suche nach dem eigenen Glück und der Magie der Selbsterkenntnis. Durch Mut und Zuversicht werden Träume Wirklichkeit.

Quelle: Amazon




Dangerous Visions - Es liegt in deiner Hand

Aprilynne  Pike - Dangerous Visions - Es liegt in deiner HandOb morgen jemand stirbt, das weißt nur du allein. Viele träumen davon, für die 16-jährige Charlotte ist es ein Fluch: in die Zukunft blicken. Denn Charlotte ist ein Orakel und wird von Visionen heimgesucht und sie muss dagegen ankämpfen, um jeden Preis. Nichts ist schlimmer als die Zukunft zu ändern, das hat Charlotte im Alter von sechs Jahren am eigenen Leib erfahren. Damals hat sie einen Unfall verursacht, bei dem ihr Vater starb. Doch als Charlotte es einmal nicht schafft, eine sehr mächtige Vision zu bekämpfen, sieht sie etwas, das ihr schier den Atem nimmt: Eine Mitschülerin liegt auf dem Footballfeld der Schule ermordet. Am nächsten Morgen sind diese Bilder auf jedem Fernsehsender zu sehen, und nach einer weiteren Mordvision beschließt Charlotte zu handeln: Sie will in die Vision zurückkehren und den Mord verhindern. Etwas, das sie niemals tun dürfte.
Quelle: cbj


Meinung

Auf Poison Princess freue ich mich schon so sehr! Den ersten habe ich noch so gut in Erinnerung, und er war so gut, dass ich seit dem Erscheinungsdatum vom 2. auf ihn warte, und nun ist er hier <3

Kascha Nord-Nordost habe ich durch eine Leserunde auf LB erhalten, und der Inhalt hört sich spannend an, ich bin schon gespannt.
Meermädchen und Sternensegler habe ich ebenfalls durch eine leserunde auf LB erhalten, der Inhalt hört sich so schön an, und ich freue mich schon sehr auf fantasievolle kurzgeschichten :)

Die Überlebenden & Dangerous Visions habe ich durch das neue Bloggerportal erhalten, wie hier berichtet, ich freue mich sehr! Sie sind so schön *-*

Von Die Überlebenden habe ich schon so viel gehört, und da das genre auch meins ist, habe ich's gleich mal angefragt, und voilà, hier steht es nun. Will's so bald wie möglich lesen.

Dangerous Visions habe ich bei Katja's Neuvorstellungen entdeckt, auch mal angefragt, und freue mich scon sehr, der Inhalt hört sich super an!

Kennt ihr Bücher davon,wenn ja, wie findet ihr sie? Stehen davon welche auf eurer WuLi?

Eure Anna

Kommentare:

  1. Hey Anna,
    Poison Princess ist auch wirklich toll.
    Der erste hat mir auch gut gefallen, ich fande den zweiten sogar noch besser ;)
    Ich kann es gar nicht abwarten bis der dritte endlich rauskommt. Aber bis September dauert es noch sooo lange...

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich gleich noch mehr auf den 2.!
      Ja, irgendwie vergeht die Zeit so langsam.. aber wenn sie vergangen ist, ging es so schnell :D Tja, Zeit ist schon eigen^^

      LG zurück <3
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...